Bildstempel in AW 0.3.9.3?

Hier können Fragen zu Artweaver gestellt werden.
Hazel

Bildstempel in AW 0.3.9.3?

Beitragvon Hazel » Sa Okt 01, 2005 1:01 pm

Hallo,
habe gelesen, dass es in der Vorgängerversion ein Tool zum Erstellen von Bildstempeln (gennox.exe) gibt. In meiner (aktuellen) Version finde ich dieses nicht... Gibt es das irgendwo zum Downloaden?

Ich habe Artweaver erst seit gestern, bin aber schon vollkommen begeistert. Großes Lob!

:D

Benutzeravatar
Boris Eyrich
Site Admin
Beiträge: 1676
Registriert: Mo Nov 01, 2004 2:59 pm
Kontaktdaten:

Beitragvon Boris Eyrich » Sa Okt 01, 2005 1:26 pm

Hi,
es gibt zwei Möglichkeiten um Bildstempel für Artweaver zu erstellen:
  • Wenn man nur einfache Bildstempel erstellen möchte (also ohne eine Sequenz), dann kann man das direkt in Artweaver machen. Dazu einfach den Bereich in einem Bild auswählen, der ein Bildstempel werden soll und dann in der Bildstempel-Palette den Menüpunkt "Bildstempel aufnehmen" auswählen (Menü erscheint durch klicken auf das Pfeil im Kreis Symbol).
  • Möchten man nun Bildstempel mit einer Sequenz erstellen, dann benötigt man das gennoz.exe Programm. Das Programm befindet sich im Artweaver SDK (zu finden im Entwicklungs-Bereich der Artweaver Homepage). Das Benutzen des Programms ist etwas komplizierter, da man neben einer Bilddatei mit den unterschiedlichen Sequenzen auch noch eine Datei für den Alpha-Kanal benötigt.

Hazel

Beitragvon Hazel » Sa Okt 01, 2005 1:59 pm

Danke, das hilft mir sehr weiter. Ich werd's gleich mal ausprobieren! :)


Zurück zu „Anwenderfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast