Seite 1 von 1

Programm startet nicht!?

Verfasst: Mo Jan 10, 2005 3:50 pm
von Torsten Hinze
Hallo Lieber,
die Beschreibung deines Progs gefiel mir so gut, dass ich testen wollte, wie ich es in der Schule einsetzen kann!

Leider startet es nicht, bei der Meldung "Palletten werden generiert" bleibt es einfach stehen.

Habe Version 0.32 und 0.33 ausprobiert, immer das gleiche Problem!

Gibt es eine Lösung????

Verfasst: Mo Jan 10, 2005 5:01 pm
von Boris Eyrich
Dieses Problem ist schon einmal aufgetaucht. Nach langer Fehlersuche hat sich dann herausgestellt das Norton Antivirus das Problem verursacht. Nach der Deinstallation von Norton ist dann das Problem weg.

Ich werde mir das mal genauer anschauen und versuchen, es in der nächsten Version zu beheben.

Verfasst: Mo Jan 10, 2005 5:11 pm
von Torsten Hinze
Habe aber Norton gar nicht installiert, bei mir läuft antivir????

Verfasst: Mo Jan 10, 2005 6:52 pm
von Boris Eyrich
Hmm,

das ist Komisch. Bei dem anderen Problem wurde Norton durch AntiVir ersetzt und Artweaver startete wieder.

Welches Betriebssystem verwenden Sie?

Verfasst: Di Jan 11, 2005 3:45 pm
von Torsten Hinze
WindowsXPSP2

Verfasst: Di Jan 11, 2005 5:57 pm
von Boris Eyrich
Werden schon irgendwelche Paletten bzw. die obere Werkzeugleiste angezeigt, wenn Artweaver einfriert?

Ich hab es heute mal auf einem frisch Installierten Windows XP ohne/mit AnitVir ausprobiert, konnte aber keine Probleme feststellen.

Verfasst: Mi Jan 12, 2005 3:25 pm
von Torsten Hinze
Leider werden keinerlei Wekzuge oder Paletten angezeigt, Prog fiert vorher ein!

Schade Schade! :cry:

Artweaver stürzt ab ?

Verfasst: Mi Jan 12, 2005 4:21 pm
von gani7777
Hallo

( Ich bin neu hier im Forum :wink: )


Also ich benutze Windows ME und
alles läuft perfekt .

Versuch mal die Firewall von Windows XP SP2 auszuschalten .

Verfasst: Mi Jan 12, 2005 4:42 pm
von Torsten Hinze
Hab ich aus, bei mir läuft ZoneAlarmPro!

Verfasst: Mi Jan 12, 2005 8:58 pm
von Boris Eyrich
Einen kleinen Versuch hätte ich noch:
Unter http://www.artweaver.de/development.shtml gibt es ein Konfigurationsprogramm (awconfig.zip) für Artweaver zum downloaden. Nach dem Entpacken und Starten mal das Häkchen bei Use Magnetic Forms entfernen und auf Apply klicken. Danach dann noch mal Versuchen Artweaver zu starten.

Verfasst: Do Jan 13, 2005 5:11 pm
von Boris Eyrich
Wenn das auch nicht funktioniert, gibt es hier http://www.artweaver.de/direct/ArtweaverLogMode.zip ein spezielle Artweaver.exe, die eine Logdatei schreibt.
Diese Artweaver.exe im ZIP-Archiv einfach mit der Installierten Artweaver.exe ersetzen. Jetzt wird bei jedem Programmstart eine Artweaver.log Datei im Artweaver Verzeichnis erstellt.

Jetzt bitte noch einmal versuchen, Artweaver zu starten und dann die Logdatei an info (at) artweaver.de schicken.

PS. Die Logdatei kann sehr groß werden. Am besten vor dem versenden mit einem Packer komprimieren (ZIP, RAR, ...)

Re: Programm startet nicht!?

Verfasst: Mi Mär 09, 2005 4:17 pm
von gani7777
Torsten Hinze hat geschrieben:Hallo Lieber,
die Beschreibung deines Progs gefiel mir so gut, dass ich testen wollte, wie ich es in der Schule einsetzen kann!

Leider startet es nicht, bei der Meldung "Palletten werden generiert" bleibt es einfach stehen.

Habe Version 0.32 und 0.33 ausprobiert, immer das gleiche Problem!

Gibt es eine Lösung????


Ich hoffe , dass Problem wurde gelöst.

Ich benütze seit gut 5 Monate Artweaver und hatte bis jetzt keine
Probleme.

Verfasst: Mi Mär 09, 2005 5:38 pm
von Boris Eyrich
Seit der Version 0.3.5 ist das Problem behoben. Zumindest sind mir keine Probleme mit dieser und neueren Versionen bekannt.