Fehlermeldung bei Abbruch eines Scans

Hier können Fragen zu Artweaver gestellt werden.
Vock

Fehlermeldung bei Abbruch eines Scans

Beitragvon Vock » Di Aug 27, 2019 8:24 pm

Folgendes Problem(chen) fiel mir bei AW7 auf: Zuerst einmal erscheint es mir wenig benutzerfreundlich dass man bei jedem Scan zuerst einmal über die WIA-Schnittstelle den Scanner auswählen muss. Besser erschiene mir, wenn man einen Menüpunkt zur Auswahl des Scanners hätte, der dann bis zu einer Änderung standardmäßig benutzt wird, mit einem weiteren Menüpunkt könnte dann der Scan eingeleitet werden.
Was außerdem stört ist, dass beim Abbruch eines Scans immer eine Fehlermeldung erscheint, dass "keine Verbindung zu WIA hergestellt werden kann". Natürlich ist das nicht wirklich schlimm, man drückt die Fehlermeldung einfach weg. Aber eigentlich ist die Meldung ja wohl falsch, da s sich um einen Benutzerabbruch handelt.
Wie gesagt, keine schlimme Sache, aber vielleicht kann man das ja in einer zukünftigen Version mal verändern?

Boris Eyrich
Site Admin
Re: Fehlermeldung bei Abbruch eines Scans

Beitragvon Boris Eyrich » So Sep 01, 2019 11:33 am

Ich werde mir das mal anschauen und versuchen in einem der nächsten Updates zu verbessern. Eine Fehlermeldung sollte bei einem Abbruch des Scans auf jeden Fall nicht erscheinen.

Boris Eyrich
Site Admin
Re: Fehlermeldung bei Abbruch eines Scans

Beitragvon Boris Eyrich » Mo Okt 07, 2019 7:58 pm

Die Fehlermeldung beim Abbruch eines Scans ist in der Version 7.0.2 von Artweaver behoben.

Zurück zu „Anwenderfragen“