Erster! (voll-animierte Pinselspitze)

Hinweise rund um Artweaver.
Benutzeravatar
Artgenossa
Beiträge: 221
Registriert: Fr Apr 06, 2012 9:33 pm
Wohnort: Schwabach (bei Nürnberg i. Bayern)
Kontaktdaten:

Erster! (voll-animierte Pinselspitze)

Beitragvon Artgenossa » Sa Feb 13, 2021 3:20 pm

Die "Voll-Animation" einer Pinselspitze hat hier im Forum offenbar noch niemand versucht / durchgeführt, und
ich glaube sogar, vergleichbares gibt es noch nicht mal in (Adobe) Photoshop (Google führt unter entsprechendem
Suchbegriff jedenfalls noch nichts vernünftiges an: "Animierte Pinselspitzen" sind für Google und / oder Adobe scheinbar was anderes - erheblich primitveres - als in Artweaver).

Anyway - die erste wirklich und vollanmierte Pinselspitze habe ich nun mithilfe Filterforge und Artweavers "Bildstempel-Werkzeug" hergestellt.

Weil das nun nichtsdestotrotz nur ein Bildstempel ist - es ist ja auch die einzelne Zeichentrickfilm-Szene nur so eine Art "image-hose" (tube) - findet Ihr den Download dazu unter meinen "Nozzels & Tubes / Bildstempel (v. 3OO-GIRO-GON)" in der Forumsabteilung "Artweaver user Materials".

Mickey Mouse oder Goofy laufen nun deshalb zwar noch nicht über die Artweaver-Leinwand, aber eben eine Pinselspitze: Die Animation besteht aus 360 Einzelbildern (= 360 verschiedene Daps / Frames), die in einem AW-Bildstempel eingebettet sind, und eben das bedeutet, dass sich die Pinselspitze beim Ziehen nicht nur in Zugrichtung bewegt, sondern auch "an sich" bewegt - vollends flüssig (... und im "loop", selbstverständlich, also genauso weit, wie der AW-User den Pinsel zieht. Das ist ganz ähnlich dem sich nur drehenden Bildteil ein Bewegungs-Zirkel oder eine zyklisch wiederkehrende Bewegung).


Der Download, bzw. Bildstempel heißt _ Salladin 01




Liebe Grüße, Artgenossa

Zurück zu „Ankündigungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast