Die Suche ergab 13 Treffer

von Marylou
Mo Apr 21, 2008 1:23 pm
Forum: Anwenderfragen
Thema: Bögen zeichnen
Antworten: 3
Zugriffe: 4678

Wenn ich das richtig einschätze ist das eine funktion die auf "vectoren" basiert. d.h. die linie ist keine "pixelgeschichte" sondern ein Pfad. Photoshop besitzt zB beide funktionen. Du kannst einem pfad verschiedene characteristiken verleien (pinsel). Wenn ich das jetzt richtig e...
von Marylou
Fr Apr 18, 2008 3:20 pm
Forum: Anwenderfragen
Thema: Bögen zeichnen
Antworten: 3
Zugriffe: 4678

Ich persönlich versteh die frage nicht so genau. Was meinst du mit "bögen" Ich persönlich nutze MSpaint nicht...deswegen weiß ich wirklich nicht genau was du willst. Das zweite, problematisch daran ist, das Artweaver sich in der Entwicklung befindet. d.h. Vorgänge werden laufend otimiert. ...
von Marylou
So Apr 06, 2008 6:01 pm
Forum: Anwenderfragen
Thema: Bugs + Anregungen Version 5.0
Antworten: 2
Zugriffe: 4034

oha - sehr schade. denn wer eine Maus hat, der kann im grunde dann mit artweaver nicht so gut freistellen. Das mit dem Absturz: er friert ein. Keine Fehlermeldung gar nichts. Momentan kämpfe ich noch mit einem anderen problem bei dem ich mir nicht sicher bin ob es an Artweaver liegt, aber nachdem ic...
von Marylou
Fr Apr 04, 2008 1:48 pm
Forum: Anwenderfragen
Thema: Bugs + Anregungen Version 5.0
Antworten: 2
Zugriffe: 4034

Bugs + Anregungen Version 5.0

Hallo alle zusammen, Zuersteinmal würde ich gern etwas zum polygonlasso sagen. Das ist meiner Meinung noch ziemlich unausgereift, aber für Mausanwender ein sehr wichtiges Werkzeug. Verwendet man das lasso, kann man nicht per "spacetaste" durch das Bild Navigieren, und so zB Bilder freistel...
von Marylou
Mi Dez 26, 2007 8:40 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: Artweaver 0.4.9.1 ist online
Antworten: 1
Zugriffe: 4729

Jau - fein thx für die sache mit der transformation
von Marylou
Mo Nov 19, 2007 4:15 pm
Forum: Anwenderfragen
Thema: Vorschläge & Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 9826

also, ich hätte da noch ein paar weitere fragen. ich weiß ja gar nicht ob eine so intensive beteiligung erwünscht ist. falls ja hätte ich eine frage und eine anmerkung. Zwecks workflow... Wenn ich in den meisten programmen etwas auswähle und dann auf backspace drücke löscht es den bereich. (nur als ...
von Marylou
Do Nov 15, 2007 3:07 pm
Forum: Anwenderfragen
Thema: Vorschläge & Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 9826

über umwege geht alles, aber der workflow zählt. das macht ein programm letztendlich flüssig nutzbar. DAU Dümmster anzunehmender User. Ich arbeite nicht hauptberuflich als Illustrator aber - ich weiß was usabuilty is. und solche sachen wie zB mit der ebene und dem transformieren sollten ohne umweg e...
von Marylou
Mi Nov 14, 2007 8:57 pm
Forum: Anwenderfragen
Thema: Vorschläge & Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 9826

versuch mal ein objekt nicht einfach nur zu verdrehen
oder größer und kleiner zu schieben...sondern es auch zu "überziehen"

(das es sich überschlägt)
von Marylou
Mo Nov 12, 2007 11:05 pm
Forum: Anwenderfragen
Thema: Vorschläge & Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 9826

ich formuliere nochmal genauer: Ebenen verschieben: verschiebt man eine ebene, verschiebt man auch den "bemalbaren bereich" das is tatsächlich sehr nervig. Transformieren: möchte man zB ein Objekt Spiegeln und verzieht es einfach ins gegenteilige hat artweaver einige probleme das ding weit...
von Marylou
Sa Nov 03, 2007 4:08 pm
Forum: Anwenderfragen
Thema: Erweiterte Unterstützung von Graphiktabletts
Antworten: 5
Zugriffe: 7922

das ist mir schon klar,

nur standart-technisch ist es so eingestellt das er "weiss" radiert. es wäre toll wenn er von vornerein einen durchsichtigen radiergummi anwählt - meinte ich. ähm so ne art "strandartei9nstellung.

:) erspahrt einsteigern erstmal danach suchen zu müssen.
von Marylou
Do Okt 25, 2007 4:38 pm
Forum: Anwenderfragen
Thema: Erweiterte Unterstützung von Graphiktabletts
Antworten: 5
Zugriffe: 7922

Hui, ich habe eine weitere Tabletfrage, und hoffe das ich den richtigen thread getroffen habe. Stiftneigung und der ganze kram ist mir persönlich jetzt erstmal nicht so wichtig. Was mir persönlich sehr fehlt, und woran ich mich auch sehr gewöhnt habe, ist das umdrehen des stiftes um radieren zu könn...
von Marylou
So Apr 22, 2007 7:46 pm
Forum: Anwenderfragen
Thema: Wunschliste
Antworten: 7
Zugriffe: 8902

Hallo Herr Eyrich,

Das ist sehr schade, ich hatte schon gehofft.

Ich werde weiterhin die Entwicklung ihres Programms verfolgen,
und wenn mir der Zeitpunkt richtig erscheint meinen Lesern das
nahe legen.

liebe Grüße
Marie
von Marylou
Do Apr 19, 2007 7:16 pm
Forum: Anwenderfragen
Thema: Wunschliste
Antworten: 7
Zugriffe: 8902

Hi,

Hallo :) Ich habe nun zwei Wochen Googlezeit hinter mir, verzweifelt auf der Suche...nach einer Alternative zu dem Programm Open Canvas 1.1 b 68. Zuersteinmal, ich bin begeistert von dem was schon geschafft wurde. Zum zweiten möchte ich euch gerne erzählen warum ich Artweaver gesucht habe. Als erste...

Zur erweiterten Suche