Die Suche ergab 9 Treffer

von Elfe
Di Apr 26, 2016 4:21 pm
Forum: Anwenderfragen
Thema: Digi-Foto: Personen frei vom Hintergrund
Antworten: 2
Zugriffe: 5670

Digi-Foto: Personen frei vom Hintergrund

Hallo Leute, wer kann mir einen Tipp dazu geben: Ich möchte von einem Digitalfoto nur die Personen haben und nicht den Hintergrund. Wie mache ich das am besten? Zauberstab geht ja nur bei einfarbigem gleichen Hintergrund und abradieren ist mühselig. Probleme gibts beim Radieren mit den Haaren. Beim ...
von Elfe
Do Nov 06, 2014 7:27 pm
Forum: Anwenderfragen
Thema: Schwarz-weiß Foto mit farbigen Element
Antworten: 3
Zugriffe: 4531

Re: Schwarz-weiß Foto mit farbigen Element

Hallo Artgenossa,
danke für die schnelle und äußerst ausführliche Antwort. Hört sich im ersten Moment schwierig oder umständlich an, aber ich werde es so ausprobieren. Bin schon gespannt, wie es klappt.
Gruß Elfe
von Elfe
Mi Nov 05, 2014 4:34 pm
Forum: Anwenderfragen
Thema: Schwarz-weiß Foto mit farbigen Element
Antworten: 3
Zugriffe: 4531

Schwarz-weiß Foto mit farbigen Element

Hallo, ich möchte mit Artweaver z. B. ein Foto mit einer Rose das farbig geknipst wurde als Schwarz-weiß Foto haben. Allerdings soll die Rose als einziger Bestandteil auf dem Schwarz-weiß-Bild farbig sein. Wie mach ich das? Gibts da nen Trick? Die farbige Rose mit Lasso ausschneiden und auf dem schw...
von Elfe
Mo Dez 30, 2013 11:37 am
Forum: Anwenderfragen
Thema: RGB-Bild in CYMK umwandeln
Antworten: 1
Zugriffe: 3940

RGB-Bild in CYMK umwandeln

Hi Leute,
wie wandelt man in Artweaver ein RGB-Bild in CYMK um, damit es optimal in einer Druckerei gedruckt werden kann? Im Register Bild und auch bei Hilfe habe ich nichts gefunden.
Danke für eure Antwort
von Elfe
Fr Nov 22, 2013 2:57 pm
Forum: Anwenderfragen
Thema: Handbuch
Antworten: 1
Zugriffe: 4090

Handbuch

Hallo, gibt es zu Artweaver auch ein Handbuch, das Tipps im Umgang mit digitalen Fotos gibt und/oder das freie Zeichnen ausführlich erklärt?
Gruß Elfe
von Elfe
Fr Nov 22, 2013 2:38 pm
Forum: Anwenderfragen
Thema: Bildgrößen
Antworten: 1
Zugriffe: 4426

Bildgrößen

Hallo Leute, 1. Welche Bildgröße (Angabe in Pixel, Auflösung etc.) muss ein digitales Foto haben, damit die Bildqualität beim Ausdruck z. B. in einem Word-Dokument am besten ist? 2. Wie ändere ich im Dialogfeld Bildgröße (Grafik ist in AW geöffnet, dann Register Bild - Bildgröße) die Breite z. B. vo...
von Elfe
Mi Nov 20, 2013 4:48 pm
Forum: Anwenderfragen
Thema: Fotocollage
Antworten: 1
Zugriffe: 4061

Fotocollage

Hallo zusammen, für eine Fotocollage möchte ich mehrere Fotos auf einem weißen Hintergrund anordnen. Wer kann mir sagen, wie ich die Größe meiner Fotos feststellen kann? Welche Maße in cm, mm oder Pixel gebe ich bei Höhe und Breite ein, wenn ich ein neues Bild erstellen will (Datei -Neu ...). Meine ...
von Elfe
Mi Nov 20, 2013 3:39 pm
Forum: Anwenderfragen
Thema: Fotocollage
Antworten: 4
Zugriffe: 6433

Re: Fotocollage

Hallo Artgenossa, danke für deine ausführliche Erklärung. Du hast mir schon weitergeholfen. Ich habe das jetzt gleich mal ausprobiert und es funktioniert bedingt. Das Prinzip habe ich verstanden. Meine Frage jetzt: Wie bringe ich meine Fotos alle gleich groß? Wie berechne ich die Pixelzahl für das e...
von Elfe
Di Nov 19, 2013 7:02 pm
Forum: Anwenderfragen
Thema: Fotocollage
Antworten: 4
Zugriffe: 6433

Fotocollage

Hallo,
ich möchte gerne mit Artweaver eine Fotocollage erstellen. Zwischen den Fotos soll ein schmaler weißer oder farbiger Rand sein. Wie mache ich das?

Zur erweiterten Suche