Die Suche ergab 221 Treffer

von Artgenossa
Mo Mär 01, 2021 11:43 pm
Forum: Artweaver user materials
Thema: Die etwas pompösere Farbauswahl (-palette)
Antworten: 9
Zugriffe: 20374

Re: Die etwas pompösere Farbauswahl (-palette)

Beim Erstellen eigener Farbpaletten ... mit Verlaufsstufen in ganz regelmäßigen Abständen und für / in zugleich verschiedenen Farbräumen ist auch die folgende Website sehr hilfreich - http://aleto.ch/color-mixer/ Das ist quasi ein Online-Farbraum-Konverter der bei Bedarf auch gleich beliebig viele ...
von Artgenossa
Di Feb 23, 2021 2:21 pm
Forum: Artweaver user materials
Thema: Nozzles & Tubes / Bildstempel (v. "3OO-GIRO-GON")
Antworten: 9
Zugriffe: 11018

Re: Nozzles & Tubes / Bildstempel (v. "3OO-GIRO-GON")

Die Animation einer Pinselspitze kann man in AW auch rückwärts ablaufen / abspielen lassen!



Befehl für die Rückwärtige Abspielung eines Bildstempels.png
Der rote Kringel in diesem Screenshot markiert den Button für den Befehl zur rückwärtigen Abspielung des "Tubes" (= Bildstempel-Reihe; Image Hose).

Graues Symbol = Unchecked
Schwarzes Symbol = Checked
Hellgraues Symbol = Inactive / Unavailable
von Artgenossa
Do Feb 18, 2021 8:03 am
Forum: Artweaver user materials
Thema: Nozzles & Tubes / Bildstempel (v. "3OO-GIRO-GON")
Antworten: 9
Zugriffe: 11018

Re: Nozzles & Tubes / Bildstempel (v. "3OO-GIRO-GON")

Zwei Abstriche von der animierten Pinselspitze "Salladin 01": Also gut - wem der animierte Pinsel nicht gefällt, dem gefällt er halt nicht. Inzwischen denke ich, dass es trotz des Risikos, dass die aufwändig animierte Pinselspitze (generell) auf Ablehnung stößt, keinen Zweck hat, mit Dars...
von Artgenossa
Sa Feb 13, 2021 3:20 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: Erster! (voll-animierte Pinselspitze)
Antworten: 0
Zugriffe: 2200

Erster! (voll-animierte Pinselspitze)

Die "Voll-Animation" einer Pinselspitze hat hier im Forum offenbar noch niemand versucht / durchgeführt, und ich glaube sogar, vergleichbares gibt es noch nicht mal in (Adobe) Photoshop (Google führt unter entsprechendem Suchbegriff jedenfalls noch nichts vernünftiges an: "Animierte P...
von Artgenossa
Sa Feb 06, 2021 3:06 am
Forum: Artweaver user materials
Thema: Nozzles & Tubes / Bildstempel (v. "3OO-GIRO-GON")
Antworten: 9
Zugriffe: 11018

Re: Nozzles & Tubes / Bildstempel (v. "3OO-GIRO-GON")

Au Weja - da habe ich was angefangen! Ich habe nun über etliche Stunden (und Tage) hinweg die 360 einzelnen Bilder für eine animierte Pinselspitze generiert und (zur Aufnahme als "Bildstempel" in Artweaver) alle Bildchen einzeln nacheinander auf einem Layout von 19 x 19 (= 361) Frames mon...
von Artgenossa
Do Feb 04, 2021 12:28 am
Forum: Artweaver user materials
Thema: Nozzles & Tubes / Bildstempel (v. "3OO-GIRO-GON")
Antworten: 9
Zugriffe: 11018

Re: Nozzles & Tubes / Bildstempel (v. "3OO-GIRO-GON")

Bei der Montage von 360 (bzw. 361) und entsprechend durchnummerierten Bildern auf ebenso vielen Frames (im Layout 19 x 19 Frames = 361 Frames) ist es enorm hilfreich, wenn schon die Frames mit denselben Ziffern durchnummeriert sind, denn die Montagearbeit ist so dermaßen "zeitraubend", das...
von Artgenossa
Sa Jan 30, 2021 7:34 pm
Forum: Artweaver user materials
Thema: Nozzles & Tubes / Bildstempel (v. "3OO-GIRO-GON")
Antworten: 9
Zugriffe: 11018

Re: Nozzles & Tubes / Bildstempel (v. "3OO-GIRO-GON")

Ähm, ein ganz wichtiges Layout (Frames) habe ich hier offenbar noch übersehen: Wer animierte Pinselspitzen mithilfe von FilterForge generieren möchte, braucht auch ein Layout mit genau 360 Frames, denn der Filterbaustein "Noise Distortion", mit welchem gewisse Pinselspitzen oder "For...
von Artgenossa
Fr Jan 22, 2021 8:56 pm
Forum: Artweaver user materials
Thema: Pinsel & Pinselspitzen / Bildteile (v. "3OO-GIRO-GON")
Antworten: 42
Zugriffe: 43099

Re: Pinsel & Pinselspitzen / Bildteile (v. "3OO-GIRO-GON")

Bombastischer Tipp, gute Nachricht und Vorankündigung zum Thema "PAINT-XP PIXELSPRAY" : Gut - es ist wahrscheinlich nicht jedermann so dermaßen begeistert vom Paint-XP Pixelspray, wie ich, darum will ich es hier auch gar nicht noch weiter "hochloben", aber für jenen Anwender, de...
von Artgenossa
So Jan 17, 2021 11:35 am
Forum: Anwenderfragen
Thema: "Eigene Formen" mit dem ShapeGenerator erzeugen
Antworten: 3
Zugriffe: 2863

Re: "Eigene Formen" mit dem ShapeGenerator erzeugen

Mensch, Herr Eyrich - hurray ! ! ! - Sie hatten Recht: Die Aussparung in gefüllter Form kriegt man schon mittels weißer Füllung der so ganz banal überlagerten Form hin (in Artweaver / SchapeGenerator). Erst heute Vormittag hatte ich die Zeit dazu, dasselbe mal ganz ordentlich auszuprobieren. Von den...
von Artgenossa
Fr Jan 15, 2021 8:43 am
Forum: Anwenderfragen
Thema: "Eigene Formen" mit dem ShapeGenerator erzeugen
Antworten: 3
Zugriffe: 2863

Re: "Eigene Formen" mit dem ShapeGenerator erzeugen

Hui - genialer Einfall, wenn das wirklich stimmt und / oder Sie sich noch richtig erinnern. Vielen Dank für die Antwort. Auch ich meinte, durch bloßen Zufall im Umgang mit dem ShapeGenerator, Inkscape und Artweaver schon mal gesehen zu haben, dass es in Artweaver irgendwie funktioniert, aber lang is...
von Artgenossa
Mo Jan 11, 2021 12:47 am
Forum: Ankündigungen
Thema: Artweaver Plus 6.0.13 ist verfügbar
Antworten: 2
Zugriffe: 6388

Re: Artweaver Plus 6.0.13 ist verfügbar

Für Artweaver 6.0 hat uns Boris ein neues und mitunter wahnsinnig hilfreiches Feature direkt in die Pinselvorschau auf der Pinselpalette eingebaut: Neues Feature in der Pinselvorschau der Pinselpalette.PNG "Pinselgrößen" werden in AW ja direkt in Pixel der Größe des dafür verwendeten Bildt...
von Artgenossa
So Jan 10, 2021 12:46 pm
Forum: Artweaver user materials
Thema: Die etwas pompösere Farbauswahl (-palette)
Antworten: 9
Zugriffe: 20374

Re: Die etwas pompösere Farbauswahl (-palette)

Apropos "Farbharmonie": Ein unter Grafikern und Künstlern ganz ausgesprochen weitverbreitetes / beliebtes und praktisches Tool ist der "Just Color Picker" (v. AnnyStudio), der auf meinem Rechner mitsamt Betriebssystem sogar schon vorinstalliert war. Hinsichtlich seiner gleich mi...
von Artgenossa
So Jan 10, 2021 7:00 am
Forum: Artweaver user materials
Thema: Pinsel & Pinselspitzen / Bildteile (v. "3OO-GIRO-GON")
Antworten: 42
Zugriffe: 43099

Re: Pinsel & Pinselspitzen / Bildteile (v. "3OO-GIRO-GON")

Download: Hier habe ich neue Papierstrukturen für die Verwendung des Brush-Sets "Airbrush Micro - L" (Lazur) zum Downloaden hochgeladen:

New Paper Presets for Artweaver - Schachtelbrett & Schachbrett



Liebe Grüße, Artgenossa
von Artgenossa
So Jan 10, 2021 5:58 am
Forum: Artweaver user materials
Thema: New Paper Presets for Artweaver
Antworten: 16
Zugriffe: 23347

Re: New Paper Presets for Artweaver

Download: 9 sehr effektive und hervorragend kombinierbare Papierstrukturen "Schachtelbrett & Schachbrett" für das Pinselset "Airbrush Mikro - L (Lasur)" Diese neun Papierstrukturen sind natürlich auch für die Malerei mit jedem sonstigen Pinsel geeignet - auch in Kombination ...
von Artgenossa
Fr Jan 08, 2021 8:53 am
Forum: Artweaver user materials
Thema: New Paper Presets for Artweaver
Antworten: 16
Zugriffe: 23347

Re: New Paper Presets for Artweaver

Also, Leute - heute bin ich bezüglich "AW-Papierstruktur-Größe" schon ein bischen schlauer: Vor sieben Jahren schrieb ich, dass man mit dem Tool "ShapeGenerator" (ShapeGen.exe) auch Papierstrukturen bis zu einer Größe von mehr als 2500 x 2500 px aufnehmen könne, während in AW sel...

Zur erweiterten Suche