Die Suche ergab 58 Treffer

von Christoph Weinert
Do Jun 10, 2010 3:43 pm
Forum: Anwenderfragen
Thema: Merkwürdige Diskussion zu einem Grafiktablett
Antworten: 4
Zugriffe: 6176

Re: Merkwürdige Diskussion zu einem Grafiktablett

Danke, Boris. Ich schaue nämlich gerade, ob ich mir nicht doch mal ein Grafiktablett zulege. Inzwischen haben die ja noch ein paar Modelle nachgelegt. Teilweise bekommt man noch das Photoshop Elements kostenlos dazu (was kostenlos ist nimmt man doch gerne mit). Das sind jetzt alle verfügbaren Modell...
von Christoph Weinert
Sa Jun 05, 2010 1:58 am
Forum: Gallery
Thema: My first pic in Artweaver
Antworten: 2
Zugriffe: 5901

Re: My first pic in Artweaver

Great idea!
von Christoph Weinert
Sa Jun 05, 2010 1:57 am
Forum: Anwenderfragen
Thema: Merkwürdige Diskussion zu einem Grafiktablett
Antworten: 4
Zugriffe: 6176

Merkwürdige Diskussion zu einem Grafiktablett

Hallo, nach längerer Pause schaue ich auch mal wieder in das Forum hier hinein. Ich habe beim Cobra-Shop die Entdeckung gemacht, dass Teilnehmer von VHS-Kursen jetzt auch Grafiktabletts günstiger bekommen können. Hier ist ein Link: http://www.cobra-shop.de/vhs/pages/shop.xhtml?ca=189 Taugen das was ...
von Christoph Weinert
Sa Feb 27, 2010 1:23 am
Forum: Anwenderfragen
Thema: vectors importieren
Antworten: 6
Zugriffe: 6194

Re: vectors importieren

Nur ganz kurz auf die Schnelle, da gerade keine Zeit: Ich habe so ein Teil runtergeladen und zumindest bei dem war es so, dass es dies in unterschiedlichen Dateiformaten gab. Auch als Bilddatei - also müsste es möglich sein (ich hatte da so Schleifchen), diese zumindest als Bild einzufügen. Mehr hab...
von Christoph Weinert
Sa Feb 20, 2010 9:54 pm
Forum: Anwenderfragen
Thema: vectors importieren
Antworten: 6
Zugriffe: 6194

Re: vectors importieren

Hallo söckchen ;-) , Ich denke du meinst die "Eigenen Formen" bei den Formwerkzeugen. Wenn dem so ist, dann funktioniert dies nicht, da die Formen mit einem eigenen Programm von Boris erstellt worden sind. Das Programm ist derzeit aber nicht als Entwicklertool zur Verfügung. @ Boris: Wenn ...
von Christoph Weinert
Di Jan 19, 2010 2:56 am
Forum: Anwenderfragen
Thema: Impasto-Effekt verschwunden
Antworten: 12
Zugriffe: 10085

Re: Impasto-Effekt verschwunden

Bei mir ist der Kartenreiter da - das ist ja wirklich ein interssanter Fall!

:shock:
von Christoph Weinert
Mi Dez 30, 2009 12:11 am
Forum: Discussion about Artweaver
Thema: Layer, History, and Color Windows are gone
Antworten: 2
Zugriffe: 3207

Re: Layer, History, and Color Windows are gone

Have you tried this:

Window -> Arrange Palettes -> Default ?
von Christoph Weinert
Mi Dez 30, 2009 12:02 am
Forum: Anwenderfragen
Thema: Hautunebenheiten kaschieren
Antworten: 2
Zugriffe: 3878

Re: Hautunebenheiten kaschieren

Auf Englisch: Additionally you can use the "Stamp Tool" and copy intact skin with the same colour over the acne. In this process you can use opacity to get better results. If the whole face is full of acne you can do this: Copy the face with the "Lasso Tool" on a second layer. Ju...
von Christoph Weinert
Di Dez 29, 2009 11:38 pm
Forum: Anwenderfragen
Thema: Perspektivisch verzerren
Antworten: 3
Zugriffe: 5214

Re: Perspektivisch verzerren

Hallo Einfallspinsel, Gute Ideen! Ich habe da noch den Vorschlag mit Open Office. Mit dem Programm Draw (kostenlos) kannst du Texte jeglicher Form erstellen und anschließend in ein Bild in Artweaver einfügen. Die grobe Vorgehensweise: - über die Symbolleiste Zeichnen in Draw (erscheint standardmäßig...
von Christoph Weinert
Sa Nov 14, 2009 1:04 am
Forum: Anwenderfragen
Thema: Papierfarbe und Transparenz
Antworten: 4
Zugriffe: 6785

Re: Papierfarbe und Transparenz

Wo sieht man die momentan eingestellte Papierfarbe? Momentan gar nicht. Ich versuch eine Möglichkeit zu finden, die Papierfarbe in AW 0.4 irgendwie anzeigen zu lassen. Dazu empfehle ich dir - wie im Anhang als roten Punkt aufgezeigt - die Papierfarbe in der Palette Farbe anzuzeigen und dort auch an...
von Christoph Weinert
Sa Nov 14, 2009 12:46 am
Forum: Anwenderfragen
Thema: transparenz bei PNG?
Antworten: 1
Zugriffe: 3553

Re: transparenz bei PNG?

Hall webmasterworld, du warst sicher ganz, ganz böse beim Fragen - daher keine Antwort. Nein, Spaß bei Seite. Ich habs mal gerade ausprobiert. Ich habe beide Bildvarianten, die man in deinem Link sieht, als png erstellt. Bitte sei so nett, und lass das (mit den Fehlern) noch etwas online, da habe ic...
von Christoph Weinert
Sa Nov 14, 2009 12:18 am
Forum: Anwenderfragen
Thema: Bildauschnitt auswählen / freistellen
Antworten: 4
Zugriffe: 7065

Re: Bildauschnitt auswählen / freistellen

Hallo socke, der Zauberstab hat die Eigenschaft Pixel ähnlicher Farbe auszuwählen, wobei man mit der Toleranz einstellen kann, wie ähnlich die Pixel sein müssen. Über das Häkchen bei "Benachbart" kann man noch definieren, ob diese ausgewählten Pixel aneinandergrenzen müssen, oder ob ähnlic...
von Christoph Weinert
Di Okt 06, 2009 1:59 am
Forum: Anwenderfragen
Thema: Artweaver und die neue Homepage - fehlender Input
Antworten: 5
Zugriffe: 4337

Re: Artweaver und die neue Homepage - fehlender Input

Hallo Vock, ich finde auch, dass die 0.5er Version so einige Vorteile hat gegenüber der momentanen 1er Version (egal ob plus oder nicht plus). Aber ich habe auch Verständnis dafür, dass die anderen Sachen noch nicht verfügbar sind. Da Artweaver so ziemlich von Grund auf neu programmiert wurde, fehlt...

Zur erweiterten Suche