Die Suche ergab 17 Treffer

von Einfalls - Pinsel
Di Sep 27, 2011 10:38 am
Forum: Anwenderfragen
Thema: Strichgrösse ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 2917

Re: Strichgrösse ändern

Hi Alania, ich gehe davon aus, daß Du AW in der Version 1 installiert hast und eine Strichstärke von einem (1) Pixel für Dein Projekt verwenden möchtest. Meine "bessere Hälfte" verwendet für ihre Comics den "Bleistift", deshalb habe ich diese Einstellungen übernommen, da es wohl ...
von Einfalls - Pinsel
Fr Aug 12, 2011 12:06 am
Forum: Gallery
Thema: Alien
Antworten: 1
Zugriffe: 4995

Re: Alien

Hi,
really impressive...
Don't stop artworking...
V.
von Einfalls - Pinsel
Mo Jan 17, 2011 9:18 am
Forum: Anwenderfragen
Thema: Wie zeichne ich einen Kreis
Antworten: 4
Zugriffe: 6280

Re: Wie zeichne ich einen Kreis

Hi, eigewa, freut mich, daß ich helfen konnte. Bei einem so relativ kleinen Pic wie Deinem Icon, sollte es allerdings sehr viel einfacher sein, statt der Kopie einer Ebene zur Überlagerung zu nutzen, lediglich das Radierwerkzeug zu verwenden um den "Inhalt" des gefüllten Kreises zu entfern...
von Einfalls - Pinsel
So Jan 16, 2011 9:18 pm
Forum: Anwenderfragen
Thema: Wie zeichne ich einen Kreis
Antworten: 4
Zugriffe: 6280

Re: Wie zeichne ich einen Kreis

Hi, eigewa, leider ist das nicht ganz so einfach, denn seit der AW Version 1.x gibt es Kreise und andere Formen nur noch "gefüllt"... Viele haben unter Anderem aus diesem Grund, wie ich auch noch, die alte Version 0.57 parallel installiert. Aber man kann etwas tricksen und mit ein wenig Me...
von Einfalls - Pinsel
Mo Jan 03, 2011 11:05 am
Forum: Anwenderfragen
Thema: Handschrift erfassen
Antworten: 1
Zugriffe: 3576

Re: Handschrift erfassen

Hi Keceler, das sollte eigentlich kein allzu großes Problem sein. > neues Bild öffnen, die Bildgröße ggfs. ausprobieren > Signatur eintragen > Bild im GIF - FORMAT abspeichern!!! (Screenshot 01) Dabei die weiteren Optionen zur Speicherung beachten: (Screenshot 02) Palette -> optimiert Transparenz ->...
von Einfalls - Pinsel
Mo Jan 03, 2011 10:15 am
Forum: Anwenderfragen
Thema: Verschieben
Antworten: 3
Zugriffe: 7277

Re: Verschieben

Hi Philip-Robert, das sollte problemlos möglich sein, indem Du folgende Arbeitsschritte ausführst: > Bild(er) öffnen Im aktiven Bild (mit Haaren...) > Zauberstab wählen > Toleranzbereich wählen > Bereich im Bild markieren > Bereich (Haare) ausschneiden Anderes Bild aktivieren (Bild noch "mit oh...
von Einfalls - Pinsel
Mi Sep 15, 2010 1:23 pm
Forum: Anwenderfragen
Thema: Automatisierung ... bestimmte Vorgänge mehrfach wiederholen
Antworten: 3
Zugriffe: 4227

Re: Automatisierung ... bestimmte Vorgänge mehrfach wiederholen

Hi Artweaver_Nutzer, solche Arbeiten rauben mir auch gelegentlich den Verstand - wahrscheinlich ist deshalb nur noch so wenig davon übrig... :roll: Anyway, ab und an kehre ich das Procedere etwas um und lege zuerst "Kopien" der betreffenden noch zu bearbeitenden Dateien an. Diese Arbeit er...
von Einfalls - Pinsel
So Apr 04, 2010 10:39 pm
Forum: Anwenderfragen
Thema: bildervorschau
Antworten: 5
Zugriffe: 4906

Re: bildervorschau

Hi, Socke, selbstverständlich kannst Du auch bei Artweaver eine Bildervorschau nutzen, die Dir VOR dem Öffnen einer Bilddatei einen Überblick innerhalb des Ordners ermöglicht. Dazu habe ich Dir schnell einen Screenshot gemacht. Nachdem Du im Artweavermenue "Datei" die Option "Öffnen&q...
von Einfalls - Pinsel
Mi Dez 30, 2009 10:12 am
Forum: Gallery
Thema: Artweaver meets OpenOffice
Antworten: 4
Zugriffe: 8173

Re: Artweaver meets OpenOffice

Hallo Christoph,
wirklich eine super Idee und eine tolle Umsetzung!
Ein "Seelöwe", nicht wahr? :wink:
Viele Grüße von Volker und Silke
von Einfalls - Pinsel
Mo Dez 28, 2009 11:15 pm
Forum: Anwenderfragen
Thema: Perspektivisch verzerren
Antworten: 3
Zugriffe: 5287

Re: Perspektivisch verzerren

Hallo, Alfred Hitzkopf, vor ähnlichen Schwierigkeiten stand ich auch schon, allerdings habe ich eine für mich akzeptable Lösung gefunden, vielleicht hilft Dir der Vorschlag weiter: Dazu notierst Du jeden Buchstaben des Textes in eine eigene Textebene, erstellst dann eine jeweils neue Zeichenebene un...
von Einfalls - Pinsel
Mo Dez 21, 2009 10:02 pm
Forum: Anwenderfragen
Thema: Animierte Gif – Bilder / Hintergrundfarbe
Antworten: 7
Zugriffe: 7387

Re: Animierte Gif – Bilder / Hintergrundfarbe

Hallo Boris, ich möchte Dich mit diesem winzigen Problem wirklich nicht nerven, zumal es ganz sicher im Zusammenhang mit diesem fantastischen Programm ganz andere und natürlich bedeutendere Baustellen gibt, die Deiner Aufmerksamkeit und Zeit bedürfen. Allerdings läßt es mir keine Ruhe, weil ich wohl...
von Einfalls - Pinsel
Sa Dez 19, 2009 5:22 pm
Forum: Anwenderfragen
Thema: Animierte Gif – Bilder / Hintergrundfarbe
Antworten: 7
Zugriffe: 7387

Re: Animierte Gif – Bilder / Hintergrundfarbe

Hallihallo, habe gleich ein Update gemacht und es ausprobiert. Mit dem weißen Hintergrund klappt es super – aber… Sobald ich den Hintergrund auf „transparent“ setze, wird selbiger beim Abspielen wieder kohlrabenschwarz angezeigt. Mache ich vielleicht doch etwas falsch? Einen Screenshot der gewählten...
von Einfalls - Pinsel
Do Dez 10, 2009 11:22 pm
Forum: Anwenderfragen
Thema: Animierte Gif – Bilder / Hintergrundfarbe
Antworten: 7
Zugriffe: 7387

Re: Animierte Gif – Bilder / Hintergrundfarbe

Ja, ja, immer diese miesen kleinen "Käfer"... :evil: Danke für Deine Antwort, es ist wirklich beruhigend, daß es mal nicht an mir selbst liegt. :mrgreen: Solche Problemchen können einem den Schlaf rauben und den ganzen Tag verderben, wenn man den Fehler nicht erkennt. Inerhalb welchen Zeit...
von Einfalls - Pinsel
Do Dez 10, 2009 1:55 am
Forum: Anwenderfragen
Thema: Animierte Gif – Bilder / Hintergrundfarbe
Antworten: 7
Zugriffe: 7387

Animierte Gif – Bilder / Hintergrundfarbe

Moin, moin, an all die vielen Helferlein, und vielen Dank im Voraus für die Hilfe. Es geht um kleine animierte Bildchen, z.B. Smilies, die ich im Gif – Format abspeichern möchte, präziser um die Hintergrundfarbe. Ich habe einen kleinen gelben Smiley in vier Frames auf weißem Hintergrund erstellt und...
von Einfalls - Pinsel
Mo Nov 10, 2008 7:41 pm
Forum: Anwenderfragen
Thema: Transparenz des HGs. Leider dringend…
Antworten: 2
Zugriffe: 3629

Hi Boris,
danke für diese Antwort, ich könnt' Dir um den Hals fallen, es war leider wirklich ziemlich dringend, es läuft mal wieder alles "drunter und drüber"...
Viele Grüße
V.

Zur erweiterten Suche