Die Suche ergab 12 Treffer

von siepict
So Apr 29, 2012 10:27 pm
Forum: Anwenderfragen
Thema: Gerade Linie Radieren
Antworten: 5
Zugriffe: 9249

Re: Gerade Linie Radieren

ohje, ... Hallo, wer auch immer! das ist wirklich lange her ! aber die alte benachrichtigung funktioniert noch immer :) . ich muß gestehen, daß ich inzwischen artweaver gar nicht mehr benutze, ist nicht einmal mehr auf dem rechner (weil, der damalige hat den alterungsprozeß nicht überstanden - im ge...
von siepict
So Feb 08, 2009 5:11 pm
Forum: Anwenderfragen
Thema: colorieren
Antworten: 1
Zugriffe: 3408

ganz einfach?

moin carolanne, mh, in der regel sind die s/w bilder dennoch im farbraum RGB, also, eigentlich ganz einfach: du lädst das bild in artweaver und malst drauflos! wahrscheinlich hast du irgendein problem, daß ich nicht ganz verstehe - sag' mal an. horst p.s.: als tip: kopiere die eigentlich bildebene u...
von siepict
Di Nov 25, 2008 8:18 am
Forum: Anwenderfragen
Thema: Gerade Linie Radieren
Antworten: 5
Zugriffe: 9249

vielleicht

moin ibo, vielleicht gibt es ja auch eine nutzerfreundlichere vorgehensweise, diese hatte ich mir halt so ausgedacht - und sie funktioniert ja auch.
viel freude, horst
von siepict
Mo Nov 24, 2008 9:17 pm
Forum: Anwenderfragen
Thema: Gerade Linie Radieren
Antworten: 5
Zugriffe: 9249

geht!

- erzeuge eine neue ebene - zeichne in dieser ebenen mit dem linienzeichner eine linie in einer belibiegen farbe in dicke und verlauf und länge deinem löschwunsch entsprechend. - wähle diese farbe (also diese linie) mit dem zauberstab aus - speicher diese auswahl - wechsel in die ebene, in der du lö...
von siepict
Fr Sep 19, 2008 6:04 pm
Forum: Anwenderfragen
Thema: ein Bild ins andere ziehen
Antworten: 5
Zugriffe: 6224

wie groß?

moin,
gerade aus dem urlaub zurückekommen und wieder am heimischen rechner:
wie groß sind die dateien? kannst du sie mir schicken? ich habe den eindruck, wir haben gerade verständigungsprobleme.
horst
von siepict
Mi Sep 17, 2008 11:51 pm
Forum: Anwenderfragen
Thema: ein Bild ins andere ziehen
Antworten: 5
Zugriffe: 6224

hast du als erstes auch die freigestellte person markiert (fall sie 'richtig' freigestellt ist im zweifel mit Strg + A)? kopiert wird natürlich nur dann, wenn auch vorher was ausgeählt ist.
horst
von siepict
Mi Sep 17, 2008 12:41 am
Forum: Anwenderfragen
Thema: ein Bild ins andere ziehen
Antworten: 5
Zugriffe: 6224

wie immer ;-) :

die freigestellte person mit Strg + C kopieren, ins andere bild wechseln und dort mit Strg + V einfügen. dann ensteht eine weitere ebene, die du nach blieben hin und her verschieben kannst.
horst
von siepict
Mo Aug 11, 2008 7:17 pm
Forum: Anwenderfragen
Thema: Hilfedateien streiken
Antworten: 1
Zugriffe: 3500

moin eRJt,
funktionieren denn die anderen help dateien aus anderen programmen bei dir?
wenn ja, schau doch mal, ob dir nicht irgendwer die Artweaver_de.chm per e-mail schickt?
bei mir läuft sie einwandfrei.
horst
von siepict
Mi Aug 06, 2008 10:56 pm
Forum: Anwenderfragen
Thema: .psd Datein
Antworten: 1
Zugriffe: 3605

moin hoppel, ich glaube nicht, daß das auf direktem wege zu erreichen ist. aufwendig aber funktionierend ist die einzelnen ebenen in PS als *.png zu exportieren und in ArtWeaver wieder zu importieren. bearbeitbare effektebenen bleiben dabei natürlich auf der strecke. aber damit haben auch andere pro...
von siepict
Mi Jul 23, 2008 7:56 pm
Forum: Anwenderfragen
Thema: Transparenter BG?
Antworten: 1
Zugriffe: 3863

für ein neues bild: nach der definition deines neuen bildes - neue ebene erstellen (die besteht aus transparenz) - den ursprünglichen hintergrund ausblenden - neue ebene erstellen und diese als erste zeichnngsebne verwenden ---- für ein vorhandenes bild: - die hintergrundfarbe mit dem zauberstab mar...
von siepict
Di Mai 13, 2008 10:01 pm
Forum: Anwenderfragen
Thema: Übereinander legen zweier Bilder?
Antworten: 2
Zugriffe: 5246

jo, geht

moin monika, - du öffnest eines der beiden bilder (das, welches du nicht mehr verändern willst, also wohl das foto) in artweaver (ich nehme an, es ist ein jpg?) - du öffnest das zweite bild (dein gemaltes) in artweaver. - Stg + A wählt das gesamte bild aus - Strg + C kopiert das bild in die zwischen...
von siepict
Di Mär 18, 2008 9:24 pm
Forum: Anwenderfragen
Thema: Hintergrund Transparenz?
Antworten: 1
Zugriffe: 4976

ofiielle variante?

moin thomas, keine ahnung, ob das die offizielle variante ist, aber so geht es: neue datei erstellen, hintergrundebene kopieren, die neue ebene mit Str-A komplett auswählen, mit Entf. komplett löschen (erzeugt die gewünschte transparenz), die hintergrundebene ausblenden und auf der neuen ebenen male...

Zur erweiterten Suche