Die Suche ergab 14 Treffer

von Artweaver_Nutzer
Di Aug 17, 2010 12:57 pm
Forum: Anwenderfragen
Thema: Automatisierung ... bestimmte Vorgänge mehrfach wiederholen
Antworten: 3
Zugriffe: 4366

Re: Automatisierung ... bestimmte Vorgänge mehrfach wiederholen

Aaaahhh, danke. So mit ich zumindest, daß ich nichts übersah.

Gruß
von Artweaver_Nutzer
Do Aug 05, 2010 2:22 pm
Forum: Anwenderfragen
Thema: Automatisierung ... bestimmte Vorgänge mehrfach wiederholen
Antworten: 3
Zugriffe: 4366

Automatisierung ... bestimmte Vorgänge mehrfach wiederholen

Hallo alle zusammen Ich hätte gern einmal von euch gewußt, ob und wenn ja wie es möglich ist, einen bestimmten Ablauf an einer Bilderserie mit möglichst wenigen Klicks zu wiederholen. Bei meinem Beispiel geht es um die Freistellung. Ich habe mir einen Green Screen bei ebay gekauft und nun einige Bil...
von Artweaver_Nutzer
Do Aug 05, 2010 2:04 pm
Forum: Anwenderfragen
Thema: dodge & burn Technik - wie machen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3922

Re: dodge & burn Technik - wie machen?

Danke für die zahlreichen Antworten. :evil: Habe es dann einige Wochen später durch Zufall selbst gefunden und möchte es dann hier wenigstens noch verewigen, damit der nächste es leichter hat. > Bild öffnen > Pinselwerkzeug wählen (ersten oben links) > dann oben in der Werkzeugleiste den PHOTO-Pinse...
von Artweaver_Nutzer
Sa Jun 12, 2010 7:28 am
Forum: Anwenderfragen
Thema: dodge & burn Technik - wie machen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3922

dodge & burn Technik - wie machen?

Hallo alle zusammen Ich fand im Netz einige Bilder, die mir sehr gefallen. Oh Wunder! :lol: Nun fand ich heraus, daß der Typ sie mit einer dodge & burn Technik bearbeitet hat, was immer das auch sein mag. Beispielbild: http://photos-f.ak.fbcdn.net/photos-ak-snc1/v3327/122/19/1433087179/n14330871...
von Artweaver_Nutzer
Fr Nov 27, 2009 8:10 am
Forum: Anwenderfragen
Thema: Größe der Projektdatei
Antworten: 9
Zugriffe: 9337

Re: Größe der Projektdatei

Nutze Artweaver Version 0.5.7 portable, Version 1.x.x habe ich mir noch nicht angeschaut.

Ja mit den Pinseln war was, werde mal drauf achten und die Option
dann deaktivieren, bevor ich anfange etwas zu ändern und zu speichern.

Gruß
von Artweaver_Nutzer
Do Nov 26, 2009 7:56 pm
Forum: Anwenderfragen
Thema: Größe der Projektdatei
Antworten: 9
Zugriffe: 9337

Re: Größe der Projektdatei

SUPERHILFE Schritte sind nachvollziehbar und reproduzierbar, alle meine Dateien wurden deutlich kleiner. In der Beispieldatei habe ich das auch bei dem Hintergrund getan und bin nun bei knapp 26 MB. Von 168 MB auf 26 MB ... was will ich mehr? Nichts! Kannst du kurz erklären, was genau da verloren ge...
von Artweaver_Nutzer
Do Nov 26, 2009 7:12 am
Forum: Anwenderfragen
Thema: Größe der Projektdatei
Antworten: 9
Zugriffe: 9337

Re: Größe der Projektdatei

Hallo Die Ebenen lasse ich in dem Projekt_x.AWD immer drin, falls ich etwas ändern möchte. Wenn ich denke, ich habe eine (vorübergehende) fertige Fassung, speichere ich mir diese als *.JPG oder *.PNG ab. Natürlich wird bei jeder Bearbeitung meinerseits etwas mit den Ebenen getan. Manchmal Teile lösc...
von Artweaver_Nutzer
Mi Nov 25, 2009 10:23 am
Forum: Anwenderfragen
Thema: Hautunebenheiten kaschieren
Antworten: 2
Zugriffe: 4056

Hautunebenheiten kaschieren

Hallo zusammen Immer wieder lese ich, daß man Hautunebenheiten mit Weichzeichner wegbekommt und sie damit glatt / poren- / picke-/ fleckenfrei bekommt. Bislangnutze ich immer das Stempelwerkzeug, ist aber nur bedingt geeignte. Wie kann ich "weichzeichnen", was ist das und wo versteckt sich...
von Artweaver_Nutzer
Di Nov 24, 2009 11:23 am
Forum: Anwenderfragen
Thema: Größe der Projektdatei
Antworten: 9
Zugriffe: 9337

Größe der Projektdatei

Hallo zusammen Ich weiß nicht genau, wie ich es nennen und beschreiben soll, ich versuch es einfach mal und hoffe, daß ihr in etwa versteht, was ich möchte. Ich habe Bild a in Artweaver geöffnet, welches 2 MB hat, editiere es ein wenig und gehe dann zu Bild b über. Auch dort tobe ich mich aus, mache...
von Artweaver_Nutzer
Mo Sep 24, 2007 7:45 pm
Forum: Anwenderfragen
Thema: Unterschiedliche Farben für Schrift und Werkzeuge speichern
Antworten: 2
Zugriffe: 4837

Unterschiedliche Farben für Schrift und Werkzeuge speichern

Hallo Ich wüßte gern mal von euch, ob es einen Weg gibt, daß Artweaver sich merkt, daß ich zum Beispiel für die Werkzeuge hellgrau nutze und für die Schrift rot. Dann wenn ich eine Fläche kriere und dann etwas hineinschreibe, dann sieht man es ja nicht, weil die Farben identisch sind und wenn man da...
von Artweaver_Nutzer
Sa Aug 04, 2007 6:42 pm
Forum: Anwenderfragen
Thema: Werkzeugfenster sollen Fokus verlieren
Antworten: 3
Zugriffe: 5321

Ich habe die aktuelleste Version und es passiert ständig. Besonders oft, wenn ich ein Bild durch Rechtsklick-öffnen mit mit Artweaver öffne.

Ich habe mal eine Momentaufnahme von eben gemacht, damit sich alle etwas unter meinem Problem etwas vorstellen können.

mfg Artweaver_Nutzer
von Artweaver_Nutzer
Mo Jul 30, 2007 10:02 am
Forum: Anwenderfragen
Thema: Datei - neu - aus Zwischenablage
Antworten: 3
Zugriffe: 4976

Ich habe zwar mal alle Optionen und Menüs durchgeschaut, aber das muß ich übersehen oder ignoriert haben. Funktioniert, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig. Danke sehr.

mfg Artweaver_Nutzer
von Artweaver_Nutzer
Mo Jul 30, 2007 10:00 am
Forum: Anwenderfragen
Thema: Werkzeugfenster sollen Fokus verlieren
Antworten: 3
Zugriffe: 5321

Werkzeugfenster sollen Fokus verlieren

Hallo alle zusammen Wenn ich Artweaver mit mehrerer oder auch nur ein Werkzeugfenster geöffnet habe und ein anderes Programm in den Vordergrund hole, dann minimiert sich zwar das Hauptfenster von Artweaver, die Werkzeugfenster aber bleiben im Vordergrund und überdecken teile der anderen Anwendung. G...
von Artweaver_Nutzer
So Jul 29, 2007 12:42 pm
Forum: Anwenderfragen
Thema: Datei - neu - aus Zwischenablage
Antworten: 3
Zugriffe: 4976

Datei - neu - aus Zwischenablage

Hallo Erst einmal möchte ich mich für das tolle Programm bedanken und natürlich auch dafür, daß es kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Nun habe ich eine Anfrage zu einer (neuen) Option, die ich oft benötige. Da ich neu hier bin und nicht weiß, wo und wonach ich suchen soll, schreibe ich meine Fra...

Zur erweiterten Suche